Wednesday, 4 June 2014

Sind Sie Unsichtbar?

Ich war verdutzt, erstaunt, baff. Ich hatte gestern mit einem neuen Kunden gesprochen. Doch als ich eine Internetrecherche mit seinem Namen und/oder seinen Firmennamen anstellte, fand ich keine Einträge  Er war schlichtweg unsichtbar.

War mein PC kaputt? Ich versuchte die gleiche Suche mit anderen Geschäftskontakten. Bei allen konnte ich wenigstens ein paar Einträge über sie finden.

Zum Glück hatte ich eine Weiterempfehlung zu dieser Person von jemandem dem ich vertrauen konnte. Aber es hat mich doch stutzig gemacht.

Wir leben in einer Welt voller Konkurrenz. Es ist klar, dass die Information, die Sie im Internet anbieten, entscheidend dazu beiträgt ob Suchende zuerst Sie oder Ihre Konkurrenz ansprechen.

Als Geschäftsleute können wir es uns nicht leisten unauffindbar zu sein.

Wie unsichtbar sind Sie? Googeln Sie ihren Namen und ihre Firma. Können Sie von der ersten Google Seite die folgenden Fragen beantworten:
  1. Wer sind Sie?
  2. Was tun Sie?
  3. Wie kann ich Sie erreichen?
Wenn ja - Gratulation! Ihre nächste Sorge sind vielleicht die begleitenden Informationen. Wie beurteilen Sie Ihr Erscheinungsbild?

Wenn Sie und Ihre Firma NICHT auf der ersten Google Seite erscheinen oder nicht alle  Fragen zufriedenstellend beantworten können, sollten Sie dies recht schnell und einfach korrigieren.

Für eine weltweite Präsenz, gehen Sie zur deutchen LinkedIn und erstellen dort ihr Profil. Allein dadurch werden Sie bei Google leichter gefunden, kostenlos.

Brauchen Sie eine englischsprachige Präsenz? Dann können Sie Ihr LinkedIn Profil in Deutsch und Englisch erstellen.

Wenn Ihre Kunden Verbraucher sind, kann ein persönliches Facebook Profil hilfreich sein. Damit können Sie dann eine Firmenseite bei Facebook erstellen. Ebenfalls kostenlos.

Warum LinkedIn und Facebook? Lesen Sie diesen Bericht: http://cambridge-deutsch.blogspot.co.uk/2014/03/soziale-medien-fur-business-wo-fang-ich.html.

Auffindbar, Erreichbar und Ansprechbar - besser als Unsichtbar!


No comments:

Google